top of page

Ein Ort zum Wohlfühlen...

Wieso Hundeoase wird oft gefragt, wenn man den Namen hört. Für die Antwort braucht man nicht allzu weit zu gehen. Was versteht man unter einer Oase und mit was wird sie in Verbindung gebracht? Die vereinfachte Definition sagt, eine Oase sei ein Vegetationsfleck in der Wüste, üblicherweise an einer Quelle oder Wasserstelle.

​

In der Regel verbindet man eine Oase mit positiven Eigenschaften, ein Ort wo man sich wohlfühlt. Dies ist auch verständlich wenn man bedenkt, wie in einer Wüste mit ihrer krassen Trockenheit in einer solchen Oase dank Wasser Leben möglich ist.

​

Ich wählte den Namen genau aus dem Wohlfühlaspekt. Der Besuch beim Hundecoiffeur ist für manchelerlei Vierbeiner nicht die liebste Beschäftigung und da möchte ich ansetzen und ihnen dieses Erlebnis verschönern nicht nur mit meiner persönlichen Art sondern auch mit der Umgebung im Salon.

​

Natürlich sollen sich auch meine Kunden bei uns wohlfühlen, deshalb die bequeme Sitzgelegenheit im vorderen Bereich des Geschäftes, wo allfälliges Warten in Verbidung mit einer Tasse feinen Kaffee wie im Flug vergeht.

​

Hier ein paar Eindrücke in Bildern der Hundeoase:

bottom of page